Piano Nights mit Bohren & Der Club Of Gore

kristin · 24.02.2014 · Keine Kommentare
27. Februar 2014
21:00 Uhr
Schauburg, Dresden
VVK ab 16 €
28. Februar 2014
20:30 Uhr
Nochtspeicher, Hamburg
- ausverkauft -

Schreibe eine Ankündigung für Bohren & Der Club Of Gore, ohne die Worte Mühlheim an der Ruhr, Nacht und Zeitlupe zu verwenden. Nicht möglich! Unnötig aber auch, denn ihre Konzerte verkaufen sich ganz von selbst (aus). In Hamburg ging das viel zu schnell, für das Konzert in der Dresdner Schauburg gibt es noch Tickets.
Wir legen 1×2 drauf, die wir unter denen verlosen, die uns bis 25.02.2014, 17:42 Uhr per E-Mail an redaktion[at]mittelstern[.]de ihren Verlosungsteilnahmewunsch kundtun.

Bohren & Der Club Of GoreMit Piano Nights, ihrem gerade erschienenen achten Longplayer, schreiben Bohren & Der Club Of Gore ihre inzwischen über 20-jährige Bandgeschichte weiter. Sie selbst bezeichnen das, was sie mit bedächtiger Beständigkeit veröffentlichen und spielen als »langsame Musik, die einen fertig macht« oder auch »Fahrstuhlmusik (langweilige Instrumentalmusik)« und halten Piano Nights für ihr bestes Album seit dem 2002 erschienenen Black Earth.

Ganz leise kommt die Nacht und in fast völliger Dunkelheit ist zwischen den einzelnen Tönen der Bohrens ausreichend Platz für (selbst)ironischen Humor, Kopfkino und kunstvolle Reviews, die man auf den einschlägigen Plattformen für Popkultur und elektronische Musik ebenso verfolgen kann, wie in Metalmagazinen und in den Feuilletons renommierter Medien.

twitter share buttonFacebook Share