Forum Buch: One Day Novels

andrea · 20.02.2012 · Keine Kommentare
21. Februar 2012
21:00 Uhr
Büchers Best, Dresden

Einen Tag vor einer interessanten Veranstaltung davon zu erfahren, kann einen schon mal ins Schlingern bringen, zumal Dresden zur Zeit nicht gerade an Langeweile leiden sollte.

Kurz und knapp der Hinweis, dass morgen im Büchers Best eine neue Ausgabe von Forum Buch. Dresdner Buchhändler und Literaten im Gespräch. stattfindet und zwar mit dem spannenden Thema „One Day Novels„. Zwei der angekündigten Bücher liegen auch auf meinem imaginären „Müsste man mal lesen – Stapel“:

Das Gegenteil von Verdichtung könnte man Ausweitung nennen. Oder Ausführlichkeit. Dass eine solche nicht langweilig sein muss, sondern sogar höchst spannend, wird in der nächsten Ausgabe von Forum Buch unter Beweis gestellt. Christa Wolfs „Ein Tag im Jahr“, Ian McEwans „Saturday“, “Ein Tag des Iwan Dennissowitsch“ von Alexander Solsheniyzin und außerdem „Die Glut“ von Sandor Marai werden dem geneigten Publikum nähergebracht.

Eine musikalische Alternative für den Dienstagabend findet Ihr auch hier im Blog.

twitter share buttonFacebook Share

Talking To Turtles + The Dope

kristin · 14.02.2012 · Keine Kommentare
21. Februar 2012
21:00 Uhr
Beatpol, Dresden
VVK ab 9,30 €
Verlosung

Talking To Turtles haben gerade kein neues Album veröffentlicht. Und als sie im vergangenen September im Societaetstheater zu Gast waren, haben die Mittelsterne geschlossen (aber entschuldigt) gefehlt. Der Inhalt der letzten Ankündigung kann also lediglich um die folgenden Hinweise ergänzt werden:
– Man hört, es soll ein sehr schönes Konzert gewesen sein (»einfach nur grandios!« liest man sogar, Fotos findet man bei livemoment).
– Das Societaetstheater war relativ schnell ausverkauft.
– Und: Die Turtles kommen zurück.

»Hey, over here!«
weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share