Projekte und Projektionen in Hellerau

andrea · 24.11.2011 · Keine Kommentare
25. November 2011
21:00 Uhr
Festspielhaus Hellerau, Dresden
26. November 2011
22:00 Uhr
Festspielhaus Hellerau, Dresden

Kurz vorm Ende des 15. Cynetart Festivals kommen wir hiermit zu einem weiteren Veranstaltungshinweis. Nachdem Katja Kullmann gelesen hat (ich war nicht da und hatte trotzdem eine Meinung :)), getanzt und installiert wurde, der Körper als Medium erfahren, das Digitale dem Analogen den Ausgang gezeigt hat, die lokale BILD Berichterstattung immerhin einen ausgestellten Vibrator erwähnenswert fand, computergestützte Kunst wahrnehmbar gemacht wurde, gibt es am 25. und 26.11. mit CineChamber auf 6 x 12 Meter Fläche die totale audiovisuelle Erlebniswelt. Scenic Route Tapete statt Raufaser. Wer, Wann, in welchem Modul aktiv ist, erfährt man auf den Seiten des Festivals. Am Samstag gibt es im Anschluss mit Automatique Clubbing noch ein furioses Finale. Mein technisches Verständnis ist ja ehrlich gesagt recht limitiert, also versuche ich mich auch gar nicht erst in Erklärungen. Das können die Veranstalter ohnehin besser, also arbeitet Euch durch die verlinkten Informationen oder noch besser: Fahrt nach Hellerau!

twitter share buttonFacebook Share

Catch my heart

kristin · 22.10.2011 · Keine Kommentare
25. November 2011
21:00 Uhr
Schauburg, Dresden
VVK 15,- zzgl. Geb.

»Ein Knacken,

ein Klavierakkord,

ein langer dunkler Ton,

der wie Lava aus den Boxen tropft …

http://www.youtube.com/watch?v=k1b0GO7_uXU

D  i  e     l  a  n  g  s  a  m  s  t  e     M u  s  i  k     d  e  r     W  e  l  t  .  «
(Tino Hanekamp, Sowas von da)

twitter share buttonFacebook Share