Dann Danke für die Musik!

kristin · 15.09.2011 · Keine Kommentare
19. September 2011
21:00 Uhr
Veränderbar, Dresden
Eintritt: 5 €

EffiDie Songs von Thomas Petritsch alias Effi laufen in Österreich im Radio (im Stream auch hier). Ich hab’s ausprobiert, es stimmt! FM4 bewirbt den 24jährigen als bekannte lokale Szenegröße in Graz, einige seiner Songs wurden für einen Film-Soundtrack verwendet und Effis im Januar erschienenes Debüt Astronaut wird in diversen Rezensionen als ein kurzweiliges, charmantes Album gelobt, das durch einen Genremix aus Pop, Folk, Electronic und Hip-Hop für gute Laune sorgt.

Aber was bitte bewegt denn einen so jungen Herrn wie Thomas Petritsch dazu, sein Projekt nach einer weiblichen Romanfigur von Theodor Fontane zu benennen? Interesse an Literatur? Hm.
Vielleicht klärt sich das ja am kommenden Montag auf?! Könnte ein netter Start in die neue Woche werden!

Weniger Gute-Laune-, dafür berührend nachdenkliche Songs wird Sebastian Hackel als Support spielen.

twitter share buttonFacebook Share