Music to dance to while laughing about death

kristin · 24.05.2011 · Keine Kommentare
27. Mai 2011
22:30 Uhr
Ostpol, Dresden
AK: 6 Euro
FB-Event

Indie-/Folk-Rock? Vollbart, Kanada! Alles das und ein gewisses etwas mehr sind The Burning Hell. Unter diesem Namen versammeln sich zuweilen mehr als 10 wechselnde Musiker aus aller Welt um Mathias Kom, den Kanadier mit Bart und Ukulele oder Gitarre.

Aus den unterschiedlichen Besetzungen entstehen wunderschöne Indie-Folksongs, die mal das sensible Indieherz berühren, mal verschroben-heiter zum Tanzen bitten und mir dabei immer nahe gehen. Den Soundcheck bestehen The Burning Hell auf bandcamp und genau hinhören (oder nachlesen) lohnt sich. Denn die humorvollen Texte handeln von Ameisen, Babyameisen, Babys, großen Bäumen und überhaupt all den wichtigen Dingen des Lebens, wie etwa vom Älterwerden, Sterben und Tanzen. weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share