11. Januar 2014 21:00 Uhr Beatpol, Dresden |
Schon krass. Slut feiern dieses Jahr ihr 20jähriges! Wie alt bin ich denn bitte? 20 Jahre, Mann! So alt war die „Abbey Road“, als ich sie für mich entdeckte und dauerkonsumierte. Das schien mir damals ungefähr unendlich alt. Aber als ich Carsten vom Beatpol erzähle, dass ich das Slut-Konzert als die Jahresauftaktveranstaltung des Altrockerclubs ankündigen werde, unterbricht er mich vehement. „Ne,ne.. Die sind noch richtig gut dabei,“ ruft er und der muss es wissen, der hat sie alle kommen (und gehen dahinsiechen) sehen.
18 Jahre nach „Debuts For Exercise And Amusement“ (natürlich produziert von Mario Thaler), gehen die Ingolstädter also mit ihrem 12. Album „Alienation“ auf Tour und wir machen uns, egal wie gut die Jungs noch dabei sind, einen herrlichen Männerabend (mit verschwitzen Bandshirts, Löchern in den Jeans und Chucks an den Füßen).
Juli Zeh, sowas wie der 6. Beatle Slut, sagt im Info zum neuen Album: „Slut haben noch nie in der 20jährigen Bandgeschichte Mist produziert. Aber mit „Alienation“ ist es Slut gelungen, noch einmal über sich hinauszuwachsen!“
Wir sind sehr gespannt!