Sea & Air – Sonntagnachmittagskonzert in der scheune

· 18.01.2013 · Keine Kommentare
20. Januar 2013
17:00 Uhr
scheune, Dresden
VVK: 8 € / AK: 12 €

SEΛ + ΛIR, also Daniel Benjamin (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) und Eleni (Gesang, Cembalo, Bass, Schlagzeug), kommen auf My Heart’s Sick Chord Tour – spielen nun die Konzerte zu ihrem im Herbst 2012 erschienenen Debütalbum, das zwischen Weltmusik, Singer-/Songwriter und lupenreinem Pop lustwandelt.

Nach zehn Jahren Schreiben, Aufnehmen und über 1200 Konzerten weltweit mit verschiedenen Projekten hatte das Ehepaar im Sommer 2010 ein Schlüsselerlebnis: Im Vorprogramm von Whitney Houston bekamen sie volle Arenen nur mit ihren zwei Stimmen mucksmäuschenstill und merkten, dass sie plötzlich das Ziel erreicht hatten, ein Mainstream-Publikum zu überzeugen, ohne sich zu verstellen.


SEΛ + ΛIR strahlen Harmonie UND charmante Ungestümtheit aus, spielen live mehrere Instrumente gleichzeitig und tourten bereits mit Sufjan Stevens, den White Stripes, Flaming Lips, José Gonzalez, Woven Hand, John Grant, Villagers und The Divine Comedy. Am Sonntagnachmittag gastieren zum wiederholten Mal in der Stadt.

twitter share buttonFacebook Share