Talking About Songs in My Neighborhood – Gänsehaut und hartes Brot

sebastian · 22.11.2012 · Keine Kommentare

Das PPZK-Songwriterfestival „Talking About Songs in My Neighborhood“ basiert auf der Idee, dass die beteiligten Künstler des Festivals nicht nach und nach als geschlossene Einheit die Bühne entern (und verlassen) sondern das geplante und spontane Miteinander im Vordergrund steht. Ein Experiment! Gefährlich auf der Grenze balancierend zwischen öffentlicher Probe (meist anstrengend) und diesen kribbelnden Momenten, in denen Live-Musik für aktiv und passiv Beteiligte zum Zentrum der Welt wird und man weiß, dass man etwas ganz Großem beiwohnt. Hartes Brot und Gänsehaut…

Insgesamt sind sechs Singer-Songwriter in folgenden Locations am Start, die alle nicht zu den bekanntesten ihrer Zunft zählen, aber durch die Bank weg mit sehr viel Talent und Leidenschaft im Gepäck anreisen.

23.November 2012 – Horns Erben Leipzig
SUSIE ASADO (Chicago)
ENRIQUE VERGARA (Madrid)
THE WOODWARDS (Amsterdam)

23.November 2012 – Veraenderbar Dresden
PAOLO SAPORITI (Milano)

weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share

Mikky Ekko – the next big thing?

andrea · 22.11.2012 · Keine Kommentare

Bis vor ein paar Minuten hatte ich von Mikky Ekko noch nie was gehört, dann kroch Pull Me Down in meine Gehörgänge. Dass der junge Mann aus den Staaten auf Rihannas neuem Album vertreten ist, kann sicherlich nicht schaden. Ich sehe hier zumindest den nächsten großen Hype. Nicht ganz unverdient, denn Singen kann er ja in schönster Jeff Buckley Manier.


weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share

The Neighbourhood – Let It Go

sebastian · 22.11.2012 · Keine Kommentare

Endlich ein neuer Song meiner Jahreslieblinge. Auf Youtube leider wieder nur außerhalb der Bananenrepublik Deutschland zu sehen. Hier ein wahrscheinlich nicht unbedingt offizieller Soundcloud-Snippet. Sobald was offizielles kommt, wird das ersetzt. Let it go knüpft nahtlos an die Debut-EP an, hat die selbe Dichte und Energie und gefällt!

The Neighbourhood – Let It Go by detailsofmylife.net

twitter share buttonFacebook Share