Rozi Plain + This Is The Kit + Jamie Harrison

· 13.09.2012 · Keine Kommentare
25. September 2012
20:00 Uhr
Societaetstheater, Dresden
Verlosung

Hat man eine Stimme wie Kate Stables aka THIS IS THE KIT, ist man bei mir schon fast auf der sicheren Seite. Kombiniert mit den unaufgeregt bluesigen Arrangements und einer gefällig ungefälligen Unbeschwertheit passen ihre Lieder wie der Rotwein vor den Kamin nach einem Spaziergang im gelben Ginkgoblattregen. Trocken, knarzig und dennoch warm, erinnern mich die Lieder an Jose Gonzales, nur eben in weiblich. Ihr komplettes Album „Wriggle Out The Restless“ lässt sich auf Bandcamp anhören. Tipp! Ob sich Herzensnähe auch live einstellt, lässt sich am 25.09. in Dresden überprüfen.

http://www.youtube.com/watch?v=U4gG8mOpoCY

ROZI PLAIN, eine Songwritern aus den UK, spielt E-Gitarre. Im Pressetext mit Experimental Folk getaggt, schwant einem Böses. Also zögerlich bei Soundcloud geforscht und beinahe losgetanzt. Sowohl Humans als auch See My Boat stürmen ordentlich nach vorn und machen unheimlich gute Laune. Liebes Societaetstheater, wo bitte geht es zur Tanzfläche?

Dritter im Bunde bei diesem Dienstagskonzert: JAMIE HARRISON. Zwischen bluesigen Folksongs mit Mundharmonika, launischen Instrumentals und jazzigen Varieté-Nummern mit Call- and Response-Gesang ist alles dabei. Mir ein bisschen zu „zupfig“ und kompliziert, aber ich fand auch Me & My Drummer langweilig und dann hab ich sie live gesehen…

Wir verlosen 2×2 Freikarten unter allen Mailverschickern, die uns bis zum 23.09.2012, 09:23 Uhr an redaktion[at]mittelstern[.]de eine Nachricht mit ihrem vollständigen Namen und „Dienstagskonzert“ im Betreff senden.

twitter share buttonFacebook Share