WochenendEinklang: Linkoban

· 15.06.2012 · Keine Kommentare

Bevor Linkoban den Mut fand, Dänemarks Rapkönigin Lucy Love um fachkundige Unterstützung anzufragen, übte sie das Rappen lange Zeit für sich allein im stillen Kämmerchen. Mit Erfolg – Lucy Love und Produzent Yo Akim waren so begeistert, dass sie Linkobans erste Single „Like This“ auf ihrem Label Superbillion Records veröffentlichten.

Linkobans Auftritt auf dem SPOT Festival im Mai habe ich leider nicht gesehen; Rapmusik zählt auch nicht unbedingt zu den von mir bevorzugten Genres. Meine Begeisterung für „Like This“ hält sich allerdings ausdauernd. Trotzdem wagt sich Linkoban hoffentlich bald mit neuen Songs an die Öffentlichkeit, bevor mir ihr erster und bislang einziger anfängt, auf die Nerven zu gehen.

Mrs. Pepstein hat auf dem SPOT Festival mit Linkoban über „Like This“, die gustatorische und symbolische Bedeutung von Pomelos, die Zusammenarbeit mit Lucy Love und das Männerbusiness Rap gesprochen:

twitter share buttonFacebook Share