Ultraista: Neues Projekt vom Radiohead Produzenten Nigel Godrich

· 12.05.2012 · Keine Kommentare

Nigel Godrich gilt als das sechste Mitglied bei Radiohead und hat außerdem Titel von Beck, Pavement, Paul McCartney und Charlotte Gainsbourg produziert. Laut Ami-Presse ist „Ultraista“ mehr als nur ein Projekt sondern vielmehr eine auf Dauer angelegte Bandkonstellation, zu der außer Nigel noch Drummer Joey Waronker und Laura Bettinson (Model und Sängerin aus England) zählen.

Smalltalk ist eine smarte Elektropop-Nummer, der man den internationalen Jetset anhört, die sich aber nicht zwingend in den Vordergrund spielen will (oder kann?) und die ohne Namedropping dieser Größenordnung sicher noch keine 30.000 Aufrufe in vier Tagen erreicht hätte.



Laura Bettinson hatte zuvor als „Dimbleby & Capper“ weder mit eigenen Songs noch mit Cover-Versionen wirklich den Durchbruch geschafft. Ihre Stimme hat aber mehr Hörer verdient. Wird sich auch Nigel Godrich gedacht haben. Mal kieken, was da noch kommt…

twitter share buttonFacebook Share