Ultraista: Neues Projekt vom Radiohead Produzenten Nigel Godrich

sebastian · 12.05.2012 · Keine Kommentare

Nigel Godrich gilt als das sechste Mitglied bei Radiohead und hat außerdem Titel von Beck, Pavement, Paul McCartney und Charlotte Gainsbourg produziert. Laut Ami-Presse ist „Ultraista“ mehr als nur ein Projekt sondern vielmehr eine auf Dauer angelegte Bandkonstellation, zu der außer Nigel noch Drummer Joey Waronker und Laura Bettinson (Model und Sängerin aus England) zählen.

Smalltalk ist eine smarte Elektropop-Nummer, der man den internationalen Jetset anhört, die sich aber nicht zwingend in den Vordergrund spielen will (oder kann?) und die ohne Namedropping dieser Größenordnung sicher noch keine 30.000 Aufrufe in vier Tagen erreicht hätte.


weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share

Sachsen-Boulevard: Harry Bushh, Trettmann, Trains on Fire, Insect O, FMC

sebastian · 12.05.2012 · Keine Kommentare

F6/Chesterfield. Den Sieg beim Dresdner Vorrausscheid im F6 Award heimsten Harry Bushh ein. Sport frei, Jungs!

Obergräfenhain. Ronny läutet den Sommer ein und zeigt Puller:

isch bin Ronny Trettmann, und es ist KURZ VOR NACKSCH
der Dancehall- Nostradamus der moderne Ringelnatz
alle machen mit, wer fehlt kriegt paar geklatscht
isch sag es ist und ihr sagt: KURZ VOR NACKSCH

RONNY TRETTMANN – KURZ VOR NACKSCH by ronnytrettmann

Dresden. Insect O bleibt beim Traveltechno und schickt neue Beats auf Reisen. Am 18.05.2012 erscheint die 12″ „Birds Over Hong Kong“. Darauf auch Echoes Of Antarctica: deep & frozen and very far away from nacksch

  weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share

Fröhliche Grooves aus Wien: Kiss Me Yesterday

andrea · 12.05.2012 · Keine Kommentare

Aus Wien wurde mir der folgende Tipp zugespielt: Kiss Me Yesterday. Der erste Check bei Youtube ging zwar nicht unbedingt ins Auge, aber sehr gut ins Ohr und in den Tippelfuß.

Die Selbstbeschreibung pumping beats, jazzy samples, romantic grooves and sweet breaks meet a jazzy saxophone and an incisive and soft voice triffts hervorragend. Da bekomme ich ja fast Lust, mal wieder auf ne Party zu gehen. Schönes Wochenende! (Und Danke, B.)

KISS ME YESTERDAY by Kiss Me Yesterday

twitter share buttonFacebook Share