Uke Up Your Ass!

· 25.04.2012 · Keine Kommentare
30. April 2012
22:00 Uhr
Chemiefabrik, Dresden
VVK 9 €, AK 10 €
Verlosung

Artgerechter Arbeitsplatz meiner beiden dicken Freunde Tobbo (DSDS-Casting-Teilnehmer sowie Erfinder der Sunflower Guerilla Days) und Hairy, auch bekannt als The Godfahthers of Ukerock, noch besser bekannt als The Ukeboys, sind die Fußgängerzonen Hamburgs. Dort zaubern die beiden Dicken mit ihren kleinen Gitarren den Sommer in die Gesichter der Passanten wenn sie Coverversionen bekannter Rock- und Popsongs auf der Ukulele rocken. Das damit verdiente Kleingeld wird sofort in Biere neue bunte Ukulelen und Hawaii-Hemden investiert, um noch mehr Freude unter noch mehr Menschen zu verteilen.

Moment mal, … Coversongs?

»Coversongs kann jeder…aber Coversongs auf der Ukulele?!?! Geht doch gar nicht?….Geht Jawohl!!«

In letzter Zeit stehen The Ukeboys immer öfter auch auf der Bühne (Jungs, wo sind denn die Hawaii-hemden???)
http://www.youtube.com/watch?v=_usEzA65V3c

Und ab Samstag gehen sie sogar auf ihre erste Deutschlandtour. Hier die Termine:
28.4. Jena – Musikkneipe Alster // 29.4. Leipzig – McCormacks // 30.4. Dresden – Chemiefabrik // 1.5. Nürnberg – Mono Bar // 2.5. Bamberg – Live Club // 3.5. Kall – Alte Abtei // 4.5. Leverkusen – Devil – Rockkneipe Leverkusen // 5.5. Osnabrück – Trash // 6.5. Hamburg – Souledge

Nun würde ich euch ja unheimlich gern am 30.4. zu den Ukeboys in die Chemiefabrik schicken. Die Sache hat leider einen Haken: Außer den Ukeboys spielen dort noch Howling Eric (Rockabilly, Punk aus Dresden) und Frantic Flinstones (Psychobilly-Punk aus Berlin/UK). Beides überhaupt nicht meins, deswegen erfolgt die Teilnahme an dieser Veranstaltung ausdrücklich auf eure eigene Verantwortung. Wem Rocka-/Psychobilly und Punk nichts ausmachen: Uke Up Your Ass! Müsste ich nicht arbeiten, wäre mein Plan: Mit den Ukeboys Biere trinken. Uke Up My Ass! Biere trinken mit den Ukeboys.

Wer mich vertreten will, schickt bis 29.04., 20:15 Uhr eine E-Mail an redaktion[at]mittelstern[.]de und tippt The Ukeboys in den Betreff. Nennt uns einen Lieblingssong, den ihr gern mal in der Ukeboys-Version hören möchtet und nehmt damit an der Verlosung von 2 x 1 Freikarte teil.

twitter share buttonFacebook Share