Mein 10.000 Tweet: 100,00 Euro gehen dank der RobHost GmbH an den SC Borea

· 11.03.2012 · Keine Kommentare

Seit drei Jahren bin ich nun leidenschaftlicher Twitterer und stand neulich kurz vor meinem 10.000 Tweet. Das wollte ich erst ausgiebig feiern, aber wie soll ich denn bitte über 1.400 Follower aus ganz Deutschland ins @AltesWettbuero, die @GrooveStationDD oder die Bar Holda kriegen? Nach diversen verworfenen Gedanken (Nacktfotos, doofe Sprüche) kam mir die gewagte Idee, den 10.000 Tweet bei Ebay zu versteigern. Natürlich zu einem guten Zweck und der war schnell gefunden: Das Nachwuchszentrum des SC Borea Dresden braucht jede Aufmerksamkeit (und jeden Cent), um seine hervorragende Arbeit weiterführen zu können. Ich bin dem Verein durch meine zwei Rabauken (E- und F-Jugend) verbunden und helfe auch im neugegründeten Marketingkreis mit. Bereits 1993 habe ich als Spieler des FSV Budissa in der Oberliga das erste Mal mit Borea (damals noch FV Nord) zu tun gehabt. Seitdem verfolge ich ziemlich beeindruckt den Weg der Dresdner Nordlichter, die das Ausbildungskonzept des holländischen Fußballlehrers Wiel Coerver sehr früh und sehr konsequent verfolgt haben und somit die 100%ige Ballorientierung schon vor dem DFB zur Religion gemacht haben. Beim DFB musste erst die EM in Portugal passieren! Keine weiteren Worte dazu.

Ich war aber ehrlich gesagt sehr unsicher, ob das mit der Auktion funktioniert und war auch noch so doof, die Auktion am Donnerstagabend (ca. 22:30 Uhr) bei Ebay reinzusetzen und bis Freitagabend (gleiche Zeit) laufen zu lassen. Folge: Eine schlaflose und unruhige Nacht.

Aber beim Aufwachen war der Tweet mit dem Hinweis auf die Versteigerung bereits mehrfach retweetet und gefavt und es gab superfreundliche Reaktionen und nicht einen blöden Spruch! Und dabei hab ich ja auch ein paar Hardcore-Dynamos unter meinen Kontakten :-)

Ersteigert haben den Tweet am Ende für sagenhafte 71,05 Euro die Dresdner Hosting- und Linuxexperten der RobHost GmbH.

Direkt bei der ersten Kontaktaufnahme hat der geschäftsführende Gesellschafter Robert Klikics den Betrag auf 100,00 Euro aufgestockt. Das hat mich erstmal so sprachlos gemacht, dass ich das ganze Wochenende nicht getwittert habe…

Robert, geboren in Pirna und 31 Jahre alt, lebt mit seiner Frau und einer kleinen Tochter in Dresden und ist selber – wie so viele erfolgreiche Geschäftsleute – vor allem als Einzelsportler (Rennrad, Laufen) unterwegs, interessiert sich aber auch für viele andere Sportarten. Robhost gründete der Fan der Sächsischen Schweiz 2009 nach vielen Jahren als angestellter Admin bei u.a. Print24 und PreisRoboter.de.

Auf meine Frage nach seinem Bezug zum Nachwuchsfußball bzw. zu Borea antwortete er:

Ich kenne Frank Paulus und Thoma Neubert privat. Vor allem durch Frank Paulus erreichten mich immer wieder Informationen zum SC Borea. Besonders die Nachwuchsförderung ist extrem wichtig, daher ist dieses Thema natürlich immer interessant und verdient Beachtung, auch wenn wohl nicht immer alles so toll gelaufen ist in letzter Zeit.“

Das ist zu 100% wahr! Umso mehr Respekt an Robert für seine Teilnahme an dieser Aktion! Das passt zu dem, wie ich ihn im Social Web bisher erlebt habe: Ehrlich, kritisch und vorurteilslos offen für neue Kontakte. Seine RobHost GmbH bietet Hostinglösungen aller Art an, wobei der Schwerpunkt auf managed Servern und Speziallösungen (Hochverfügbarkeit und Performance) liegt. Wenn von Euch also jemand einen Onlineshop oder eine größere Website aufsetzen will und dafür eine ausfallsichere Serverlösung und einen Partner sucht, dem man bei Problemen auch bei Twitter anpingen kann, dann ab dafür. Das Blog ist eher Tekkie und richtet sich mehr an erfahrenere Leser. Im Hinblick auf ein Empfehlungsmarketing „Nerd2Business“ sicher der richtige Weg!

Danke Robert – auch im Namen der Borea-Boys – das war großer Sport!

Ganz liebe Grüße auch an die anderen Bieter (u.a. Thomas, Torsten, „Ole“), die sich gemeldet haben und an Clemens fürs aufgreifen in seinem Dresdner SportBlog! You rock! But Robhost is the winner!

 

 

twitter share buttonFacebook Share