We Come on the Loop John B – Erobique ist derjenige der Gott Anweisungen gibt

· 16.11.2011 · Keine Kommentare

Das Video der Woche ist wohl eindeutig das Tutorial von Erobique über die „Progresses“ mit seiner neuen Rc30 Loopstation von Boss.
http://www.youtube.com/watch?v=-EBcVqjf1wc

Für wer nicht weiß das: Erobique heißt eigentlich Carsten Meyer, stammt aus Westfalen und gilt als Pionier der zeitgenössischen Nachtunterhaltung zwischen Techno, Soul und Italo Boot Mix 5 (Mike Menno, Miko Mission, Max Him). In der nicht für einen Oskar nominierten Doku „Erobique ist derjenige der Gott Anweisungen gibt!“ von 2007 werden er und seine Lambada-Leidenschaft etwas genauer vorgestellt. Lernt ihn kennen.

Mit Cosmic DJ und DJ Koze (Fischmob) gründete er Ende der 90er außerdem „International Pony“ (meiner Meinung nach das beste Pferd im deutschen RnB-Stall).

Vor zwei oder drei Jahren schuf er dann zusammen mit Jacques Palminger ein Meisterwerk des deutschen Disco-Chansons (weitere Vertreter z.B. Freddy Fischer & his Cosmic Rocktime Band), aus dem so fantastische Titel stammen wie „Wann strahlst Du?“

Machen wir es kurz:

Erobique ist derjenige der Gott Anweisungen gibt

twitter share buttonFacebook Share