Strassenmusik und was ihr darüber noch nicht wusstet

· 20.10.2011 · 3 Kommentare

Genre: Die Strasse singt wortwörtlich!
Das Zitat: „Das schwerste in der Musik sind die langsamen Parts“ (Christian Thielemann)
Anmerkung: Gilt auch beim Autofahren!


Genre: Strassenmusik ohne Strom UND ohne Musiker
Das Zitat: „Walkman hören auf dem Fahrrad verboten“ (Polizeihauptwachtmeister Gebauer)
Anmerkung für Bob: Das waren die Dinger, bevor es MP3-Player und „portable CD-Player“ gab.

Genre: Strassenmusik als Strafe
Das Zitat: „Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.“ (Gotthold Ephraim Lessing, geboren in Kamenz)
Anmerkung: Hat die Frau da links einen grünen Hader-Stiel gekauft?

Genre:: Streetdance as a Blockbuster
Zitat: „Qui tient l’anguille par la cui il ne l’a mie. (Französisches Sprichwort)
Anmerkung: Fünf Mal so viele Views auf Youtube wie das beste von Mesut Özil

Genre:: Wir müssen auf die Strasse Blues
Zitat:: „Ich bin sonst in keinem Verein, aber durch diese gemeinsame politische Arbeit bekommt man einen Blick für die großen Zusammenhänge.“ (Ödipussi)
Anmerkung: Keine Ahnung, wo diese beschauliche Kleinstädtchen liegt

twitter share buttonFacebook Share