Special-Show: Fredrik & Audiophil

· 19.10.2011 · Keine Kommentare
21. Oktober 2011
22:00 Uhr
Beatpol, Dresden
AK: 5 Euro

Ich muss unweigerlich an nebelverhangene Lichtungen in einem düsteren Wald denken … und Herbst, wenn ich Flora, das dritte Album von Fredrik, höre. Da fällt es schwer, zu glauben, dass diese Songs im Sommer aufgenommen wurden, der blumige Titel mag nicht so recht passen und auch das Youtube-Video (zum kompletten Album!) der drei Schweden ist mir zu sonnig und zu zivilisiert geraten.

Am schönsten sind eben doch die Bilder im eigenen Kopf.

Dichten elektronischen Folk spielen Fredrik, Lindefelt und Anna aus Malmö. Dunkel klingt das, vereinzelt von kleinen Farbtupfern durchbrochen. Und ich bleibe dabei: Das ist Herbstmusik!

Flora by Fredrik (the band)

Zu meiner besonderen Freude wird Nico mit Audiophil (leider ohne Sängerin) den Abend als Support eröffnen; Hatten wir hier schon mal im Soundcheck & Interview.

Und das alles gibt’s auch noch zum unglaublichen Schnäppchenpreis von 5 Euro. Hingehen! (Sagen auch andere)

twitter share buttonFacebook Share