Schöne Live-Sets auf KDHX und wie man Soundcloud-Profile per RSS abonniert

· 30.10.2011 · Keine Kommentare

Der Indie-Radiosender KDHX versteht sich als „independent media for St. Louis and beyond“ und hat die Mission „to build community through media, with diverse and independent voices that enrich the perspectives of our audiences.

Zentrales Programm-Element sind regelmäßige Live-Sets von Indie-, Folk und Americana-Bands im Sender, die auch stets auf Soundcloud veröffentlich werden. Es lohnt sich diesen Chanel zu beobachten, wofür ich als Nicht-Soundcloud-Mitglied übrigens den famosen Service Cloud-Flipper nutze, mit dem ich Soundcloud-Profile meiner Wahl (CitySlang, Dangerbird-Records etc.) als RSS-Feed abonnieren kann!

Die musikalische Marschroute auf KDHX ist schon ziemlich Countryesk und es finden sich neben vielen (mir) unbekannten Schätzen wie dem Duo Eric Brace / Peter Cooper auch immer wieder bekannte Szenegrößen ein wie Booby Bare Jr, Drive by Truckers oder Richard Bruckner. Schöne Sonntagsmucke also.



twitter share buttonFacebook Share