Good Friday: This Is Head

· 14.04.2011 · Keine Kommentare
22. April 2011
23:59 Uhr
Ostpol, Dresden

Das Debütalbum der vier Jungs aus Malmö erschien vor gut zwei Monaten. Es heißt 0001 und die Zusammenstellung der Songtitel 0002 bis 0013 lässt mich keine logische Reihenfolge erkennen. Das sind allerdings nur Informationen am Rande, denn es geht ja um die Musik. Und die bewegt sich bei This Is Head zwischen Elektropop, Kraut- und Post-Rock. Über die noch recht junge Band liest man in der Presse neben Verweisen auf Neu!, Kraftwerk und den jungen U2 auch das: „Beim Erstling schon eine solch musikalische Vielfalt an den Tag zu legen, ohne dabei die Leichtfüßigeit einzubüßen, ist beeindruckend.“ (motor.de)

Mehr Infos, Videos und Pressestimmen zu This Is Head gibt es auf der Seite ihres Labels: Adrian Recordings.

Ich meine: Der perfekte Einstieg ins lange Osterwochenende (und wünsche mir, dass die Band im Ostpol soundtechnisch angemessen präsentiert wird).
Achtung! Wegen Karfreitag beginnt das Konzert erst nach Mitternacht! Eintritt: 5 Euro.

twitter share buttonFacebook Share