Bilder_innen (m/w) für Ausstellung gefunden!

· 29.03.2011 · Keine Kommentare
1. April 2011
19:00 Uhr
Fischladen, Dresden

Die nächste Vernissage, auf der man ganz ungezwungen aus der Bierpulle trinken kann, findet am Freitag, den 01.04.2011, 19:00 Uhr statt. Der Fischladen lädt zur Eröffnung von:

Bilder_innen. Kunst auf der Kippe
Verschiedene Künstler

„Der Titel dieser Gruppenausstellung verweist humorvoll auf Fragen der Geschlechtlichkeit von Kunst. Gemeint sind hier natürlich in erster Linie die Kunstschaffenden, welche sich hinter den Werken verbergen. Lassen die Arbeiten Aussagen zur ihrer geschlechtlichen Identität zu und wenn ja, um welche Identität handelt es sich dabei überhaupt? Welche Aspekte sind es, die Rückschlüsse über eine männliche oder weibliche Zuordnung geben? Und ist eine eindeutige Bestimmung überhaupt möglich? Mit solchen Fragestellungen ist das Publikum in der Ausstellung konfrontiert. Es ist dazu eingeladen, sich spielerisch im
Schubladendenken zu üben, um dabei möglicherweise genau durch diese Stigmatisierung überführt zu werden. Nicht zuletzt geht es hier aber auch um spannende Arbeiten von weitestgehend (noch) unentdeckten Künstlern und Künstlerinnen.“

Galerieöffnungszeiten: Mo. – So. 16:00 – 22:00 Uhr
Finissage: Sa. 2011-04-09, 19:00 Uhr

twitter share buttonFacebook Share