We Have Band

andrea · 01.04.2012 · Keine Kommentare
6. April 2012
21:00 Uhr
Beatpol, Dresden
Verlosung

We Have Band hatten erst den Namen, dann die Band. Drei ehemalige Mitarbeiter von EMI verlagerten 2008 ihre Interessen Richtung eigene Musik, produzierten mittlerweile zwei Alben und tourten damit unermüdlich um den Globus. Verschlagwortet mit New Wave Electro Pop Dance Punk Indie sollten sich für das Konzert der Londoner am Freitag im Beatpol Freunde von Metronomy, New Order, I Heart Sharks, Hot Chip, The Ting Tings, Delphic, Zoot Woman und LCD Soundsystem interessieren. Ganz schön viel Referenzen und Markierungen? Okay, stimmt, aber irgendwo im Indietronic müssen sie ja verortet werden. Hört selbst:

Auf Tour sind sie zusätzlich mit Schlagzeuger unterwegs und auch wenn ich finde, dass keiner der Bandmitglieder wirklich eine herausragende Stimme hat, macht die Vielstimmigkeit von We Have Band schon die halbe Miete. Die können krachig wie akustisch und das kann nun wirklich nicht jede Combo von sich behaupten.

YouTube Preview Image

Wir verlosen 2×2 Tickets unter denjenigen, die uns bis Donnerstag, den 5.4.2012, 12:00 Uhr eine Mail mit dem Betreff We Have Band an redaktion[at]mittelstern[.]de schicken und uns eine Band nennen, in der auch Männlein und Weiblein singen.

YouTube Preview Image
twitter share buttonFacebook Share