Talking about songs in your neighborhood

kristin · 30.03.2011 · 3 Kommentare
1. April 2011
20:00 Uhr
Veränderbar, Dresden
2. April 2011
20:00 Uhr
Ostpol, Dresden

Talking About Songs In My Neighborhood - Dresden8 nationale und internationale Singer-/Songwriter, die weltklasse sind, aber trotzdem kaum einer kennt, bereisen am kommenden Wochenende 3 Städte: Leipzig, Dresden und Berlin. Auf 4 Bühnen bringen die Musiker im Rahmen des PPZK Songwriterfestivals „Talking About Songs In My Neighborhood“ ihre Songs zu dir und mir!

Die Veranstaltung findet inzwischen bereits zum vierten Mal statt. Seit November 2010 dürfen sich neben dem Leipziger auch das Publikum in Berlin und Dresden an dem Festival erfreuen. Veranstaltungsorte in Dresden sind dieses Mal Veränderbar und Ostpol. Karten gibt es zu je 5 Euro pro Abend.
VVK: Veränderbar, Görlitzer Str. 42 HH – Di-Sa 14-20 Uhr oder per E-Mail: songs[at]ppzk.de weiterlesen…

twitter share buttonFacebook Share

Bilder_innen (m/w) für Ausstellung gefunden!

andrea · 29.03.2011 · Keine Kommentare
1. April 2011
19:00 Uhr
Fischladen, Dresden

Die nächste Vernissage, auf der man ganz ungezwungen aus der Bierpulle trinken kann, findet am Freitag, den 01.04.2011, 19:00 Uhr statt. Der Fischladen lädt zur Eröffnung von:

Bilder_innen. Kunst auf der Kippe
Verschiedene Künstler

„Der Titel dieser Gruppenausstellung verweist humorvoll auf Fragen der Geschlechtlichkeit von Kunst. Gemeint sind hier natürlich in erster Linie die Kunstschaffenden, welche sich hinter den Werken verbergen. Lassen die Arbeiten Aussagen zur ihrer geschlechtlichen Identität zu und wenn ja, um welche Identität handelt es sich dabei überhaupt? Welche Aspekte sind es, die Rückschlüsse über eine männliche oder weibliche Zuordnung geben? Und ist eine eindeutige Bestimmung überhaupt möglich? Mit solchen Fragestellungen ist das Publikum in der Ausstellung konfrontiert. Es ist dazu eingeladen, sich spielerisch im
Schubladendenken zu üben, um dabei möglicherweise genau durch diese Stigmatisierung überführt zu werden. Nicht zuletzt geht es hier aber auch um spannende Arbeiten von weitestgehend (noch) unentdeckten Künstlern und Künstlerinnen.“

Galerieöffnungszeiten: Mo. – So. 16:00 – 22:00 Uhr
Finissage: Sa. 2011-04-09, 19:00 Uhr

twitter share buttonFacebook Share