Gute Reise, Kristin!

· 01.11.2016 · Keine Kommentare

Kristin geht nach Kanada, das Land endloser Weiten voller Eishockey-Arenen, Männern in Holzfällerhemden und Ahornsirup zu jedem Menü. Das sind natürlich Klischees, das weiß ich, seit ich tagelang durch endlose Weiten mit dem Zug von Vancouver nach Toronto fuhr, beinahe täglich Pancakes mit Ahornsirup zum Frühstück futterte und in den Hostels Männer in Holzfällerhemden mit aufgekrempelten Ärmeln an der Rezeption arbeiteten. Zum Eishockey kann ich nichts sagen, bei mir herrschten 40°C im August. :-D

Ich habe ein paar persönliche Lieblingssongs von Musikern dieses Landes rausgesucht, startend mit Arcade Fire aus Montreal, anschließend ein charmant-motivierender Ohrwurm von John K. Samson aus Winnipeg, den beständig fabelhaften The Hidden Cameras aus Toronto, Leonard Cohen – aus dem Einzugsgebiet Montreals hinaus in die Welt und dort so keineswegs ein Fremder, Broken Social Scene, weil mich dieser Song immer wieder mitreißt, Leslie Feist – natürlich!, Caribou, bei dem ich mich nicht auf nur einen verstörend schönen Song festlegen konnte.

Es gibt viel zu entdecken, Kristin, gute Reise, neue Horizonte und in den nächsten Tagen erstmal viel Vergnügen beim Airwaves!


http://vimeo.com/186453653/6afc975122 http://vimeo.com/18549826
twitter share buttonFacebook Share