Ásgeir (Trausti) auf Deutschland-Tour – Wir verlosen Tickets

· 22.11.2013 · Keine Kommentare
26. November 2013
20:00 Uhr
Prinzenbar, Hamburg
VVK 15 €
Verlosung
30. November 2013
21:00 Uhr
Beatpol, Dresden
VVK ab 14,20 €
Verlosung

Kaum ist das diesjährige Iceland Airwaves Festival aufgearbeitet, sickern schon die großen Entdeckungen des letzten Jahres zu uns durch. Der Isländer Ásgeir Trausti, der sich mit Beginn der Internationalisierung seiner Karriere wegen Ausspracheschwierigkeiten nur noch Ásgeir nennt (entgegen aller Intuition korrekt ausgesprochen: »Ausgier«), bricht am kommenden Dienstag in Hamburg zu seiner ersten Deutschland-Tour auf.

Erst nächstes Jahr, am 31. Januar 2014, wird Ásgeirs Debütalbum In The Silence endlich weltweit erscheinen; In der englischen Fassung. Wie er in unserem Interview im Mai berichtete, soll dann die ursprüngliche Version, Dýrð Í Dauðaþögn, mit den isländischen Lyrics zusätzlich überall verfügbar sein. Einige der, in Zusammenarbeit mit John Grant, übersetzten Songs gibt es schon im Netz zu hören.

Welche Sprachfassung ein jeder bevorzugt, hängt vielleicht auch davon ab, was man als erstes zu hören bekommt. Für mich hätte das Album nicht übersetzt werden müssen, der besondere Flow von Ásgeirs Songs reicht vollkommen aus, um auch in einer fremden Sprache eine Menge Gefühl und Atmosphäre zu transportieren.

Englisch?

Oder Isländisch?

Welche Version mögt ihr lieber? Wir verlosen unter allen, die uns eine E-Mail an redaktion[at]mittelstern[.]de schicken, je 1×2 Tickets für die Konzerte von Ásgeir in Hamburg und Dresden. Bitte schreibt die gewünschte Stadt in den Betreff und vergesst nicht, euren vollständigen Namen anzugeben.

Einsendeschluss
für Hamburg: Montag, 25.11.2013, 11:25 Uhr
für Dresden: 28.11.2013, 11:28 Uhr

 
Support: Farao
http://www.youtube.com/watch?v=q6kQpCGMWSw

twitter share buttonFacebook Share