I am a listener

· 20.12.2011 · Keine Kommentare
27. Dezember 2011
20:00 Uhr
Societaetstheater, Dresden
VVK: 7 €, AK: 10 €
Verlosung

Zwei Stimmen, Schlagzeug, Klavier und ein Laptop – damit schaffen A Forest aus Leipzig ihren eigenen Entwurf von Popmusik, einen Wald zwischen Electronica, Kammerpop und Loopjazz, bewohnt von Schwänen, Schlangen, Seelöwen und Küstenwächtern. So zumindest sagt es der Pressetext.

Andere meinen:
»Hochkomplex und doch malerisch, treibend und gleichzeitig gelassen. Ein echter Tipp für sehr viel mehr.« Intro

»Wunderlich. Versponnen. Zwischen vertrackten Beats und Pianoklänge, die wie Kieselsteine übers Wasser springen, Mann und Frau im Duett. Im Wechsel. Erzählend, singend, schluchzend, raunend, wispernd. Leise. Schön.« schallgrenzen.de

»Ein Singer/Songwriter-Trio mit elektronischer Erdung.« frohfroh.de

Und ich denke, wer sanfte elektronische Popsongs mit verträumt-verfrickelten Melodien à la Hundreds mag, sollte sich das unbedingt mal anhören:

Leaves Leaves Fall Fall Rain Fall by A Forest

Oder noch besser – nächste Woche ins Societaetstheater gehen. Da werden A Forest nämlich zum letzten Dienstagskonzert in diesem Jahr auf der Bühne stehen und wir verlosen dafür 2 x 1 Freikarte: Schickt bis zum 24.12., 12 Uhr eine E-Mail an redaktion[at]mittelstern[.]de, Betreff A Forest. ***

Da finde ich es ja auf einmal fast ein wenig schade, dass mein Weihnachtsfluchtplan in diesem Jahr aufgeht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man von A Forest im nächsten Jahr noch einiges hören und sehen wird, denn ihre Songs passen zu kalten, jahresend-gestimmten Winterabenden genau so gut wie zu lauschig-fröhlichen Festivalnächten.

Übrigens, A Forest haben ihre aktuelle EP A Square sehr erfolgreich via Crowdfunding finanziert und bieten zum Song A Listener eine Remix-EP zum kostenlosen Download an.

A Forest-A Listener-Remixes by analogsoul

*** Die Gewinner müssen nicht, dürfen mir aber sehr gern berichten, wie’s war.

twitter share buttonFacebook Share