Belgische Pralinen „Amatorski“

· 02.06.2011 · Keine Kommentare

Na, da hat sich doch ganz zufällig wieder was Feines in meine Gehörgänge geschlichen.. Amatorski heißt die Band, die mit Peaceful ein Lied veröffentlicht hat, dass mich an Nightmares on Wax und Lamb erinnert und stimmlich an Mazzy Star. Nicht die schlechtesten Bezugsrahmen sag ich mal, denn nostalgische Herzchenblicke dürft ihr euch bei der Erwähnung dieser Bands gern dazu denken. Die Belgier schlafwandeln zwischen DreamPop, PostRock und TripHop, was sich im Resultat wie folgt anhört:

tbc by amatorski



Ob es für solche Art Musik im Sinne kommerziellen Erfolgs und weltweiter Tourneen nicht schon 15 Jahre zu spät ist, möchte ich nicht beurteilen, es hört sich hübsch an und hat somit allemal seine Berechtigung.

twitter share buttonFacebook Share