Fragen an eine Elbepark-Anzeige

· 22.10.2010 · 2 Kommentare

Liebe Anzeige,

wenn Du am Wochenende vielleicht die Zeit findest, dann würde ich mich ganz dolle freuen, wenn Du mir folgende Fragen beantwortest:

1. Warum telefoniert die Frau, wenn ich doch eine SMS senden soll?

2. Warum soll ich eigentlich eine SMS senden? Gibt´s dann einen Klingelton oder sowas? Kann ich was gewinnen? Oder verstehe ich den Wortwitz „VORTEILhafter“ nicht? Haftet da was?

3. Warum hat Deine Mobile-Agentur kein flexibles Keywordrouting eingerichtet, bei dem auch dann eine Antwort kommt, wenn jemand „Kennwort: elbepark“ statt „elbepark“ sendet. Das passiert tatsächlich sehr viel häufiger als man denkt.

4. Warum steht da, die Kosten entsprächen meinem „Datentarif“? Das ist doch voll verwirrend für die Leute! Die Kosten für die SMS entsprechen denen einer „netzinternen SMS“ und ich denke mal, das finden die Leute auch verständlicher. Der angesprochene Datentarif bezieht sich auf die Kosten beim Aufruf der URL, die dann in der Antwort SMS kommt. Wenn sie denn kommt (siehe oben). PS: Auf der Website hast Du die Kostenangabe übrigens ganz vergessen, aber da steht ja dann auch erklärt, dass ich als Antwort eh nur einen Link zu ihr selbst erhalte.

5. Musst Du mich eigentlich wirklich unbedingt duzen, nur weil es hier um SMS geht? Na gut, immerhin konntest Du Dich hier entscheiden! Auf der Website ja eher nicht.

* Sende eine SMS an „60 66 0“ mit dem Keyword “ELBEPARK”
* Sie erhalten eine SMS mit dem Inhalt: “Hol dir die mobile Welt des ELBEPARK Dresden auf dein Handy!” Jetzt downloaden unter “www.elbepark-mobil.de”
* Klicken Sie auf den Link und Sie gelangen direkt zum mobilen Service ELBEPARK Mobil

6. Was kostet so eine ganze Seite in der MoPo zur Zeit eigentlich?

twitter share buttonFacebook Share
  • Sebastian

    übrigens bekommt man einen ling auf eine appsite, die unter zur hilfe nahme des glooo baukastens entworfen wurde (http://www.glooo.net/)… manchmal gilt wirklich: lieber gar nicht als halbherzig

  • So sieht also eine perfekte Werbung bei euch aus? ;)
    Aber es hat doch was gebracht ;) die Werbung hats sogar auf den Blog geschafft ;)